Faire Marken, die mir gefallen

Am bei Plasisent veröffentlicht.

Mir ist es wichtig, dass niemand wegen meinem Konsum (und meinem Luxus) leiden muss. Ich versuche deswegen möglichst viele meiner Einkäufe aus Fair-Trade-Quellen zu beziehen. Aber nicht jeder recherchiert gerne, welche Marken und Firmen faire Produkte anbieten. Deswegen schreibe ich hier eine unvollständige und subjektive Liste, mit empfehlenswerten Marken.

Ein Wort zu Glimpse Clothing

Recht früh in der Existenz dieses Blogs habe ich Saubere Kleidung von Glimpse Clothing empfohlen. Ich wollte dieses Mode-Label auch in diese Liste aufnehmen. Leider musste ich feststellen, dass es Glimpse nicht mehr gibt. Aber: Ein Teil des Teams führt ihre geniale Arbeit, die Ausbildung von ehemaligen Zwangsprositutierten, weiter; unter dem Namen [eyd] clothing. Besuche doch mal den [eyd]-Shop und schau ob dich etwas anspricht.

Liste mit fairen Marken

Nachtrag: Ein Freund von mir empfiehlt als unabhängige Organisation die Fair Wear Foundation, die mit verschiedenen Marken in Europa zusammenarbeitet.

Welche Shops oder Marken empfiehlst du? Ich freue mich, wenn ich etwas neues kennenlernen kann.


Nicht vergessen: [eyd]-Store besuchen!