Humor im Netz: Tech Support Tales und Amazon

Am bei Plasisent veröffentlicht.

Wer sich Tag für Tag im Internet tummelt, kommt oft in Ecken, in die man eigentlich gar nicht hin will. Zum Beispiel bekommt man von den vielen Nachrichten einfach schlechte Laune. Manchmal kommt man aber auch in Bereiche des Internets, die man sich gerne anschaut, weil man herzhaft darüber lachen kann.

Tales from Tech Support

Jeder, der mal mit dem Telefonsupport telefonieren durfte, wird wohl eine lange Geschichte zum Besten geben können. Das auch die Hilfeleistenden spannende und vor allem ziemlich lustige Geschichten erzählen können, beweist das Subreddit „Tales from Tech Support“.

Einer der Menschen, die dort schreiben, hat gleich eine ganze Reihe guter Geschichten veröffentlicht. Bei einem seiner Kunden hatte er es mit einem heißen Server zu tun, der komischerweise nur in der Mittagspause nicht abgestürzt ist. An anderer Stelle sollte er ein Problem lösen, während die Person unterwegs war – mobile Troubleshooting im wahrsten Sinne.

Tumblr von Amazon

Amazon finde ich eigentlich nicht gut und ich versuche dementsprechend möglichst häufig bei anderen Shops einzukaufen. (Das klappt übrigens sehr gut.) Bei Twitter hat powtac auf die Tumblr-Seite von Amazon verlinkt und ich muss gestehen, die gefällt mir wirklich gut.

Sie sammeln dort skurrile Produkte oder Bewertungen. Ein Kunde machte sich beispielsweise Gedanken über die Schrift des gekauften Produkts. Es gibt wohl keine große Auswahl. An anderer Stelle, wird über interessante Entwicklungen nach dem Erhalt eines Messers berichtet.

Ich gestehe: Auch wegen solchen Seiten, liebe ich das Internet.